background

Spendenaktion

Im Sommer 2017 entschloss sich der SV Traktor Kalkreuth dieses Spendenaktion ins Leben zurufen. Seit Jahren versucht der Sportverein Mittel zu beschaffen, um einen neuen Kabinen- und Sanitärtrakt zu bauen. Unsere bisherigen Kabinen sind aus den 50er Jahren und verfügen über keine Heizung. Zum Duschen gehen unsere kleinen und großen Fußballer über den Hof ins Nebengebäude und das bei Wind un Wetter.
Sämtliche Versuche über eine Förderung dieses Vorhaben zu realisieren sind am Eigenantel des Sportvereins gescheitert. Dieser liegt bei ca. 190.000 bis 220.000 Euro. Das können wir uns als selbst der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde nicht stemmen.
Auch die Politik konnte uns nicht weiterhelfen. Innenminister Thomas de Maizière war im Augsust 2017 auf unserem Sportplatz zu Gast und konnte uns nur versprechen mit den zuständigen Organen zu sprechen, die Förderquote gerade im ländlichen Raum anzuheben.
Für das Fortbestehen unseres Vereins, für unsere Sportler und für die künftigen Generationen sehen wir es als notwendig an mit unserem Anliegen in die Offensive zu gehen und das Heft des Handelns selber in die Hand zu nehmen. Aus diesem Grund wurde diese Spendenaktion ins Leben gerufen.
Jede auch noch so kleine Spende hilft uns unserem Ziel wieder ein kleines Stückchen näher zu kommen.

2018  Sportverein "Traktor" Kalkreuth e.V.   globbers joomla templates